Fernsehen auf der PlayStation 4: Das bietet euch Magine TV

©Magine TV
post img

Wie euch sicher seit längerem bekannt sein dürfte, bietet die PlayStation 4 weit mehr als nur eine Plattform um eure liebsten Games zu spielen. Zahlreiche Apps erweitern hier das Programm, welches von Netflix über Crunchyroll bis hin zu Spotify reicht. Dieses große und reichhaltige Portfolio an zahlreichen Apps wird nun nochmals erweitert, denn Sony ist nun eine Partnerschaft mit dem Streaming-Dienstleister Magine TV eingegangen. Mit der neuen Magine TV-App könnt ihr ab sofort ein reichhaltiges Fernseh-Programm auf eure PlayStation 4 bringen, welches neben klassischen TV-Sendern auch diverse Exoten im Repertoire hat.

Wie ihr Magine TV zum Laufen bringt

Einfacher könnte es kaum funktionieren. Geht in den PlayStation Store und sucht nach der App Magine TV. Diese müsst ihr nur noch herunterladen, installieren und starten, und schon geht das große TV-Spektakel auf der PlayStation 4 los. Dabei ist die Bedienung kinderleicht. Mit dem Steuerkreuz könnt ihr euch ganz simpel durch die Menüführung navigieren und auch auf diese Weise die unterschiedlichen Programme auswählen. Diese reichen von beliebten deutschen TV-Sendern, wozu unter anderem RTL, ProSieben, VOX und ARD HD gehören, bis hin zu Pay TV-Sendern wie beispielsweise TNT Film, Sony Channel, Universal Channel HD, AXN HD, Silverline TV HD und E! Entertainment.

Ganz kostenlos kommt die App allerdings nicht daher, sodass ein Abonnement für das jeweils gewünschte Paket notwendig wird. Allerdings stellt dies eine echt Alternative zu normalen Fernseh-Dienstleistern dar. Zudem könnt ihr euch ohne Buchung eines Abos für insgesamt 7 Tage von dem Service überzeugen. Insgesamt stehen euch drei verschiedene Sender-Pakete zur Verfügung, die je nach Bedarf gebucht werden können: Basic, Basic Plus und Premium. Zusätzlich zu diesen Paketen stehen insgesamt 28 unterschiedliche Kanäle zur komplett kostenlosen Nutzung zur Verfügung, die jederzeit, ohne den Erwerb eines Abos, geschaut werden können. Unser Tipp: Die Magine TV-App jetzt herunterladen und für 7 Tage auf Herz und Nieren testen!