Spotify: Die passende Musik fürs neue Jahr

©Spotify
post img

Frohes Neues! Der Jahreswechsel ist ja nicht allzu lange her, aber was machen eigentlich eure Neujahrsvorsätze so? Man nimmt sich ja immer viel vor, ist in den ersten Tagen voller Tatendrang dabei und wird am Ende doch wieder vom Alltag mit all seinen Herausforderungen eingeholt. Ganz zu schweigen vom inneren Schweinehund. Aber keine Panik! Wir haben das perfekte Mittel, um euch bei den Neujahrsvorsätzen zu unterstützen: Musik.

Ich will fit werden!

Neujahrsvorsatz #1: Fit werden. Ob das nun Abnehmen heißt, Körperfett verbrennen oder einen Marathon zu laufen, fit zu werden ist immer ein guter Vorsatz. Perfekterweise bietet Spotify für jeden Sport und jedes Training eine passende Playlist unter der Kategorie Fitness. So gibt es in der Playlist Motivation Mix Axwell /\ Ingrosso mit Dreamer auf die Ohren, oder Pumped Up von Klingande, Breathe von Jax Jones und Ina Wroldsen und viele mehr. Mag euer Fitnessprogramm auch noch so anstrengend sein, langweilig wird es aus musikalischer Sicht zumindest nicht. Besonders beliebt ist Musik natürlich beim Laufen oder andere bei anderen Formen des manchmal doch etwas eintönigen Cardio-Trainings. Hier ist mit der Playlist Cardio und einer hohen Anzahl an BpM, Beats per Minute, auf jeden Fall für einen mitreißenden Beat gesorgt, der euch garantiert bis ans Ende eurer Trainingseinheit pushen wird.

Ich will etwas Neues lernen!

Sei es eine neue Sprache, ein kompliziertes Thema für die nächste Prüfung oder vielleicht ein klassischer Schinken der Philosophie oder Poesie; Musik kann dabei helfen, sich auf den zu Lernstoff zu konzentrieren. Hierfür bietet Spotify nicht nur die passende Kategorie Konzentration mit Playlists wie Peaceful Piano, Ambient Chill und Deep Focus.
Als Videospieler haben wir natürlich noch einen Tipp parat. Die Kategorie Gaming bietet neben Playlists nämlich auch komplette Soundtracks zu Spielen an. Glaubt uns, mit den atemberaubenden Soundtracks zu Spielehighlights wie The Last of Us für PlayStation 4 oder Journey für PlayStation 4 lernt es sich gleich schon viel besser. Unbedingt ausprobieren.

Diese und Tausende an anderen Tracks sind via der Spotify-App auf PlayStation 4 verfügbar.