Golden Globes 2018: Die Preisträger auf Amazon Instant Video & Netflix

© Golden Globe Awards
post img

Ein weiterer Abend voller Glitzer, Glamour und natürlich Awards versprachen die Golden Globes 2018 zu werden und sie haben nicht enttäuscht. Werfen wir doch einen Blick auf die prämierten Serien, die ihr dank der Amazon Instant Video-App und Netflix-App bequem auf der PlayStation 4 schauen könnt.

Amazon gewinnt zwei Awards für The Marvelous Mrs. Maisel

Amazon darf sich über gleich zwei Golden Globe Awards freuen. The Marvelous Mrs. Maisel erhielt die Auszeichnung als beste TV-Serie in der Kategorie Musical oder Comedy. Passenderweise erhielt die Hauptdarstellerin der Serie, Rachel Brosnahan, auch gleich den Awards als beste Hauptdarstellerin in einer TV-Serie der Kategorie Musical oder Comedy.

In The Marvelous Mrs. Maisel geht es um die Hausfrau Miriam Maisel, die im New York der späten 50er Jahren ihr Talent für Comedy entdeckt. Ironischerweise versucht sich eigentlich ihr Ehemann als Comedian, mit wenig Erfolg. Als er ihr dann auch noch beichtet, dass er sie mit einer anderen Frau betrügt und sie verlässt, kehrt Maisel zu ihrer Familie zurück. Unter der andauernden Kritik ihrer Familie den falschen Mann geheiratet zu haben, betrinkt sich Maisel und stellt sich spontan auf die Comedy-Bühne. Mit Erfolg. Die Zuschauer lieben sie und ihren frivolen Humor.

The Marvelous Mrs. Maisel ist via der Amazon Instant Video-App auf PlayStation 4 verfügbar.

Netflix gewinnt mit Master of None

Über einen Award kann sich indes Netflix freuen. Aziz Ansari gewann als bester Hauptdarsteller in der Kategorie Musical oder Comedy mit seiner Rolle in Master of None.

Master of None ist eine US-amerikanische Comedyserie von und mit Aziz Ansari, der sich mit der Serie Parks and Recreation einen Namen machte. Ansari spielt den mittelklassigen Schauspieler Dev, der außer Werbespots noch keine Rolle landen konnte. Zusammen mit seinen Freunden und seinen Liebesbeziehungen versucht Dev, ein erfolgreicher Schauspieler zu werden.

Master of None ist via der Netflix-App auf PlayStation 4 verfügbar.