The Rain: Netflix bringt postapokalyptische Serie aus Dänemark

©Netflix
post img

Netflix hat eine weitere Eigenproduktion angekündigt. The Rain stammt aus Dänemark und soll im Frühjahr 2018 erscheinen.

Bleib trocken

Wie es sich für eine postapokalyptische Welt gehört, muss zuerst die Apokalypse eingetreten sein. Im Falle von The Rain scheint dies wohl ein Virus gewesen zu sein, der sich über Regentropfen verbreiten und den Großteil der Menschheit ausradieren konnte. Die Glücklichen unter den wenigen Überlebenden konnten sich tief in wetterfeste Gebäude verschanzen. Unter ihnen sind zwei Geschwister. Aus irgendeinem Grund müssen sie jedoch ihren Schutzbunker nach Jahren verlassen und einen neuen Schutzort suchen. Auf dem Weg treffen sie auf andere Überlebende. Natürlich entsteht Spannung zwischen den Gruppen, auch wenn die zum Überleben kooperieren müssen. Aber für alle gilt: Bleib trocken, oder stirb.

Erste Netflix-Serie aus Skandinavien

Klingt gewohnt düster für Skandinavien. Berühmt für ihre Krimi-Romane, scheint Netflix nun auch für die düstere Serie The Rain in Nordeuropa investieren zu wollen. Als erstes Projekt seiner Art, dürfte der Streamingdienst hohe Hoffnungen auf die erste skandinavische Eigenproduktion setzen. Der Teaser macht definitiv Lust auf mehr, auch wenn es noch kein festes Erscheinungsdatum gibt. Mehr als das vage Frühjahr 2018 wissen wir noch nicht. Mit seiner verregneten Szenerie und den Wäldern Skandinaviens dürfte der Teaser aber sicherlich Erinnerungen an Dark wach rufen. Ebenfalls eine Premiere für Netflix, konnte die erste deutsche Netflix-Eigenproduktion mit ihrem düsteren Ton viele Fans unter der internationalen Zuschauerschaft finden. Ebenso die Serie 3%, die erste brasilianische Netflix-Eigenproduktion.

Sci-Fi und Fantasy

Netflix selbst hält sich noch stark bedeckt mit den Details, aber das sind wir schon gewohnt vom Streamingdienst. Über die nächsten Monate werden weitere Teaser, Trailer und Infos erscheinen, die wir natürlich mit euch teilen werden. Bis dahin bleibt nur das Anschauen des interessanten Teasers, der eine düstere Sci-Fi-Fantasy-Mischung aus Skandinavien verspricht.

The Rain wird im Frühjahr 2018 via der Netflix-App auf PlayStation 4 verfügbar sein.