Marvel: Avengers und X-Men Crossover vorerst nicht geplant

© Twentieth Century Fox
post img

Als Disney zum Ende des letzten Jahres bekanntgegeben hat, dass man beabsichtig die Film- und Seriensparte des Senders Fox zu kaufen, sorgte dies für immense Aufmerksamkeit. Aber auch für Fans bot sich hier viel Raum für Spekulationen, insbesondere da die Superhelden-Rechte des X-Men Franchises nun wieder zurück an Marvel gehen. Entsprechend ist es gut möglich, dass es in einer nicht allzu fernen Zukunft zu einem Crossover zwischen den Avengers und den X-Men kommen könnte. Dass eine Integration der X-Men ins MCU (Marvel Cinematic Universe) jedoch vorerst nicht geplant ist, das erklärte nun der Marvel-Chef Kevin Feige in einer neuen Ankündigung.

Unbegrenzte Möglichkeiten

Laut Kevin Feige konzentriere man sich aktuell primär auf den getätigten Deal. Bis dahin gäbe es noch viel zu tun, und bedenkt man wie viele Lizenzen sowohl Fox als auch Disney ihr Eigen nennen, wie die Integration unterschiedlicher Unternehmensbereiche stattfinden zunächst muss und auch dass die gesamte strategische Planung stark von diesem Kauf betroffen ist, so kann man sich als Laie nur ganz rudimentär die Ausmaße der Arbeit und Komplexität hinter einer solchen Migration vorstellen.

Was jedoch schon jetzt klar ist, ist dass schier endlose Möglichkeiten existieren, denn immerhin kann Captain America nun auch Dr. Doom einen Kinnhaken verpassen. Bevor es jedoch eines Tages wirklich dazu kommen kann, geht es mit der aktuellen Planung hinsichtlich des MCU weiter. Neben Black Panther (Kinostart am 15.02.) und Avengers: Infinity War (26.04), stehen auch noch Ant-Man and the Wasp (02.08.), Captain Marvel (März 2019), Avengers 4 (April 2019), Spider-Man Homecoming 2 (Juli 2019) und Guardians of the Galaxy Vol.3 (2020) an.

Crossover später, Logan: The Wolverine jetzt!

Zwar müssen wir auf ein mögliches Crossover mit den X-Men und den Avengers noch warten (sofern es je stattfinden wird), doch auch jetzt bietet sich eine tolle Möglichkeit der Unterhaltung an. Sky hat ganz frisch den Film Logan: The Wolverine ins Programm aufgenommen, in dem der bekannte X-Man, gespielt von Hugh Jackman, in einer dystopischen Zukunft eine interessante Begegnung macht. Logan: The Wolverine könnt ihr euch ab sofort via der Sky Ticket-App auf eurer PlayStation 4 anschauen, und damit die nächste Dosis X-Men abholen!