Erinnerst du dich an dein erstes Mal? Netflix enthüllt die Binge-Vorlieben der Deutschen

©Netflix
post img

Auf dem Bärenfell vorm Kamin, klassisch im eigenen Schlafzimmer oder doch ganz hemmungslos im Bus? Dank Big Data ist Netflix natürlich immer gut über euch informiert und kann euch ganz genau sagen, was ihr wann und wo so getrieben habt! Dabei sprechen wir natürlich von nichts anderem als euren Binge Erlebnissen – Ein Schelm der Böses dabei denkt! Denn Netflix hat nun die Vorlieben der Deutschen einmal in einem kleinem Reporting zusammengefasst, sodass hier nur eine Frage besteht: Findet ihr euch hier wieder?

Unvergesslich: Das Wann, Wo und mit Wem

Im weltweiten Vergleich sind die Deutschen recht hemmungslos und kommen schnell zur Sache: nur vier Tage nach dem ersten Kennenlernen (Anmeldung beim Service). Die prüden Amis sind hier deutlich zaghafter, brauchen diese doch im Schnitt ganze 14 Tage bis die Stimmung passt. Weltweit dauert es übrigens im Schnitt drei Tage, bis der erste Binge abgeschlossen ist. Spannend ist hier, dass über 90 Prozent aller Nutzer sich an den ersten Serienmarathon erinnern, und in den meisten Fällen fand dieses Date mit Herrn Walter White (Breaking Bad) statt.

Die Deutschen haben zudem offensichtlich eine Vorliebe für Böse Jungs und Mädels. Angeführt werden die Top-Serien, die in den letzten vier Jahren als erstes angegangen wurden, mit Breaking Bad, Orange is the New Black und Narcos. Aber auch andere spannende und Gänsehaut erregende Serien stehen hoch im Kurs, wozu auch Pretty Little Liars, The Walking Dead und Stranger Things zählen. Offenbar muss beim ersten Mal der Puls ordentlich in die Höhe gehen, damit es funkt!

Die Top 10 der beliebtesten Serien für den ersten Binge in Deutschland

  1. Breaking Bad
  2. Orange is the New Black
  3. Narcos
  4. Stranger Things
  5. Tote Mädchen lügen nicht
  6. The Walking Dead
  7. House of Cards
  8. Suits
  9. Prison Break
  10. Pretty Little Liars

Die beliebtesten Partner für den ersten Binge, also das Dauerglotzen bis mindestens eine Staffel abgeschlossen ist (Zeitraum maximal eine Woche), variiert. Orange is the New Black führte die Liste so 2014 bis 2015 an, bis dann Breaking Bad sich von Platz 2 aus hochkämpfte. Seit 2017 führt hingegen Tote Mädchen lügen  nicht die Liste an, wobei in der Summe diese Serie aktuell noch auf Platz 5 abgeschlagen aufzufinden ist, was sich allerdings schon bald ändern könnte. Solltet ihr noch keinen Binge durchgeführt haben, so schaltet einfach die Netflix-App auf eurer PlayStation 4 an, denn hier lassen sich zahlreiche tolle Serien finden, wozu unter anderen auch Star Trek Discovery und Altered Carbon zählen.