Auf den Spuren des Hernan Cortes: Neue Mini-Serie mit Steven Spielberg geplant

post img

Wie Amazon Studios nun bekannt gegeben hat, befindet sich eine neue historische Serie in der Mache, die das Leben des Hernan Cortes in den Fokus setzt. Bei dieser neuen vier-stündigen Miniserie dürfen sich Zuschauer auf eine der prägendsten Epochen und Momente der Geschichte freuen: Als der spanische Entdecker Hernan Cortes das Aztekenreich stürzte. Die Serie wird als Prime Original unter dem Namen Cortes kommen und via der Amazon Instant Video-App auf der PlayStation 4 verfügbar sein.

Ein Werk von Steven Spielberg und Steven Zaillian

Cortes handelt vom legendären Eroberer Hernan Cortes, der vor fast 500 Jahren seine Expedition in das Herz des Aztekenreichs von König Montezuma II. leitete. Die Reise machte die beiden Zivilisationen erstmals miteinander bekannt und hatte maßgeblichen Einfluss auf den Lauf der Geschichte. Wann die neue Serie Cortes genau bei Amazon Prime verfügbar wird ist zwar noch nicht klar, aber wer bei der Produktion mit an Bord sein wird.

Als Executive Producer treten hier der dreifache Oscar-Gewinner Steven Spielberg (Der Soldat James Ryan) und Steven Zaillian (Schindlers Liste) auf. Das Drehbuch hingegen stammt aus der Feder von Dalton Trumbo (Ein Herz und eine Krone) und als Protagonist wird Javier Bardem auftreten, der schon in James Bond 007: Skyfall die Rolle des Hauptbösewichts Raoul Silva übernahm. Eine hochkarätige Besetzung für ein spannendes und informatives Format

„Es ist ein Privileg, diese epische Geschichte zu erzählen – voller Dramen und Konflikte in diesem riesigen, historischen Spektakel, in dem zwei entfernte Zivilisationen auf dem Höhepunkt ihrer Herrschaft aufeinandertreffen“, sagt Javier Bardem. „Das Beste und Schlimmste der menschlichen Natur erwachte damals in all ihrem Licht und ihrer Dunkelheit zum Leben. Als Schauspieler gibt es keine größere Herausforderung, als Teil eines so einzigartigen Projekts zu sein, für das ich mich seit Jahren begeistern kann. Ich bin aufgeregt, mit diesem Traumteam aus Steven Spielberg, Steven Zaillian und Amazon zusammenzuarbeiten.“