Veröffentlicht am von

Oscars 2019: Das sind die größten Gewinner

Welche Filme und Schauspieler haben die wichtigsten Preise eingefahren?

Es war mal wieder so weit. Die Oscars 2019, der wichtigste Filmpreis des Jahres, wurde in den USA verliehen. Wer die wichtigsten Preise mit nach Hause nehmen konnte und wie ihr die Preisträger auf PS4 sehen könnt, erfahrt ihr hier.

Kino 2019: Die besten Blockbuster des Jahres

Bester Film: Green Book – Eine besondere Freundschaft

Den Preis des Abends geht an die Komödie Green Book – Eine besondere Freundschaft. Im Film geht es um einen Jazz-Pianisten und dessen Fahrer, die in den 1960er Jahren zusammen eine Tournee an der Ostküste der USA spielen. Der Zeit entsprechend thematisiert der Film ernste Themen wie Rassismus, verliert dabei aber nicht seinen humorvollen Touch.

Wie könnt ihr Green Book – Eine besondere Freundschaft auf PS4 sehen?

Noch gar nicht. Der Film läuft bei uns noch in den Kinos. Also, ab ins Kino.

Beste Regie: Roma

Gleich zehn Nominierungen konnte Roma einfahren, geht aber “nur” mit drei Preisen nach Hause. Wichtigster Preis ist der für die beste Regie. Roma erzählt die Geschichte einer schwangeren Frau, inmitten der Unruhen der 1970er in Mexiko. Die Zeit ist auch bekannt als Mexikos “schmutziger Krieg”.

Wie könnt ihr Roma auf PS4 sehen?

Über die Netflix-App! Hier einfach zur Liste hinzufügen und dann ganz leicht auf PS4 starten.

Bester Hauptdarsteller: Rami Malek – Bohemian Rhapsody

Vier Oscars konnte Bohemian Rhapsody einfahren. Darunter den Preis des besten Hauptdarstellers für Rami Malek, der die Hauptrolle in Freddie Mercurys Filmbiografie spielt. Der Film behandelt das Leben und die Karriere des Ausnahmekünstlers.

Wie könnt ihr Bohemian Rhapsody auf PS4 sehen?

Leider noch nirgends. Wir halten euch dahingehend aber auf dem Laufenden.

Beste Hauptdarstellerin: Olivia Colman – The Favourite – Intrigen und Irrsinn

Als beste Hauptdarstellerin wurde Olivia Colman gekürt. Sie spielt Queen Anne im Historienfilm. Queen Anne hat im frühen 18. Jahrhundert als erste Königin über das Vereinigte Königreich regiert, war aber zerbrechlich und krank. Zwei Frauen wetteifern um ihre Zuneigung, um so etwas von ihrer Macht zu erhalten.

Wie könnt ihr The Favourite – Intrigen und Irrsinn auf PS4 sehen?

Auch hier lautet die Antwort: Ab ins Kino! Bis zur Veröffentlichung auf einer der Entertainment-Apps auf PS4 dürfte es noch eine Weile dauern.

28 Feb ‘19
Netflix

Stream Tausende deiner Lieblingsserien und -filme. Du bestimmst, was du dir wann ansiehst!

PlayStation Video

Das beste Programm. Sofort verfügbar. Jetzt auf PS4.