Veröffentlicht am von

The Tick: Trailer zur zweiten Staffel veröffentlicht

Wenn das Superhelden-Genre nicht ganz so ernst genommen wird...

In gewisser Weise erinnert die Superhelden-Serie The Tick an die Batman TV-Serie der 60er Jahre. Wirklich ernst nehmen kann man die Geschehnisse hier nicht, denn zu viel Slapstick ist in dem Format enthalten.

Und doch macht gerade dieser Humor diese Serie zu etwas sehr besonderem, da mit dieser enorme Abwechslung von dem normalerweise so realitätsnahen und authentischen Superhelden-Formaten geboten wird. Entsprechend fallen die Neuigkeiten für Fans der Serie positiv aus, dennn The Tick bekommt bald eine zweite Staffel spendiert.

Darum geht’s

Zu sehen gibt es die die zweite Staffel von The Tick ab dem 5. April via der Amazon Instant Video-App auf eurer PlayStation 4. Falls ihr das Format um den muskulösen blauen Superhelden noch nicht gesehen haben solltet, so könnt ihr euch die Wartezeit aktuell bereits mit der ersten Staffel vertreiben. Diese ist ebenfalls als Prime Original aktuell verfügbar.

Im Fokus des Geschehens steht in The Tick insbesondere der psychisch leicht mitgenommene Arthur (Griffin Newman) der hier auf den Superhelden „The Tick“ (Peter Serafinowicz) trifft. Dieser Superheld ist allerdings von einer ganz anderen Sorte. Er wirkt unbesiegbar, unfassbar stark, von Rechtschaffenheit angetrieben und absolut einfältig. Dieser will die Welt retten, hat aber auch sein Gedächtnis verloren, was seinem neuen Sidekick Arthur gehörig das Leben erschwert.

Es geht abgedreht weiter

Was The Tick insbesondere ausmacht, ist das skurille Setting. Hier wirkt nichts so ernst wie die Plots aus dem DC oder dem Marvel Universen. Stattdessen bekommen es Fans mit einer Welt zu tun, in der Superkräfte längst Teil des Alltags geworden sind, und das mit einer extremst satirischen Unternote.

Der nun veröffentlichte Trailer zur zweiten Staffel von The Tick zeigt, dass Arthur sich endlich entschlossen hat ernsthaft mit Tick zusammen zu arbeiten. Aber auch gibt es hier viele neue und alte bekannte Gesichter zu sehen, mit denen sich das Duo ab April herumschlagen muss. Fans dürfen sich hier wieder auf köstlich stupide Abendunterhaltung freuen!

28 Feb ‘19
Amazon Prime Video

Kauf oder leih dir mehr als 50.000 Filme und Fernsehserien, oder hol dir Prime Video, um mehr als 15.000 Titel ganz ohne Einschränkungen zu streamen.