Veröffentlicht am von

Top 10 Superhelden Filme 2019: Von witzig bis düster

Soviele Helden und Schurken Movies gab es noch nie...

Das Jahr 2019 verspricht insbesondere für Kinogänger und Fans die Superhelden Filme lieben glorreich zu werden. Denn nicht nur wird hier massig Material in die Kinos kommen, auch steht eine sehr breite Auswahl an. Auf was ihr euch vorbereiten dürft, verraten wir euch im Folgenden!

Glass – 7. Januar

Im Jahr 2000 kam der Film Unbreakable mit Bruce Willis in der Rolle des David Dunn heraus, der nach einem Zugunglück als einziger überlebt hat, unverletzt. In Glass wird die Handlung fortgesetzt und hier finden wir Willis, wie auch Samuel L. Jackson, der erneut in die Rolle des Elijah Price eintaucht, neben einigen gänzlich neuen Charakteren auf der Leinwand vor. Der Film ist aktuell noch in den Kinos verfügbar – ein Blick lohnt sich.

Captain Marvel – 8. März

Bevor die Marvel Cinematic Universe (MCU) Phase 3 abgeschlossen wird, gilt es noch einmal einen Blick in Richtung Vergangenheit zu richten. Hier bekommen es Kinogänger, die Superhelden Filme lieben, mit Captain Marvel zu tun. Diese wird hier in den 1990er Jahren ordentlich für Furore sorgen, und im Finale von Avengers: Endgame wird sie ebenfalls eine Kernrolle übernehmen.

Shazam! – 5. April

Superhelden Filme können manchmal von der Norm erheblich abweichen, so auch der DC Streifen Shazam! Hier dürfen sich Fans darauf gefasst machen, was passiert wenn ein kleiner Junge sich plötzlich in einen erwachsenen Superhelden verwandeln kann.

Hellboy – 12. April

Nach den bekannten und beliebten Hellboy-Filmen mit Guillermo Del Toro und Ron Perlman, geht das Franchise in eine neue Runde. Hier bekommt nun der Schauspieler David Harbour die Chance in die Rolle des höllisch-herben Antihelden zu schlüpfen und die Welt vor finsteren Mächten zu schützen.

Avengers: Endgame – 26. April

Nach den Ereignissen von Avengers: Infinity War ist die Bevölkerung im Universum um satte 50 Prozent geschrumpft. Dazu zählen auch viele der bekannten Helden, die hier durch Thanos das Zeitliche segnen mussten. Aber auch kommen mit Captain Marvel und Ant-Man zwei Helden dazu, die in Infinity War nicht beteiligt waren. Kann Thanos besiegt und die MCU Phase 3 erfolgreich abgeschlossen werden?

Brightburn – 6. Juni

Guadians of the Galaxy-Regisseur James Gunn präsentiert mit dem neuen Film Brightburn etwas sehr Finsteres. Eines Tages strandet in diesem Streifen ein außerirdischer Junge auf der Erde, den ein menschliches Paar als ihren Sohn beginnt aufzuziehen. Mit steigendem Alter entwickelt dieser Superkräfte, doch im Gegensatz zu Superman wendet der Junge diese nicht für das Gute an.

X-Men: Dark Phoenix – 7. Juni

Einer der Superhelden Filme des Sommers wird der neueste Ableger der X-Men Reihe sein. In Dark Phoenix steht Sophie Turner in der Rolle der Mutantin Jean Grey im Fokus. Regisseur Simon Kinberg schickt dies los ihrer Wut freien Lauf zu lassen.

Spider-Man: Far From Home – 6. Juli

Das große Highlight des Sommers wird voraussichtlich der neueste Ableger des Spider-Man Franchises sein. Mit Tom Holland, der bereits in Spider-Man: Homecoming und Marvel: Infinity War zu bestechen wusste, dürfte hier einiges an bester Unterhaltung auf Fans zukommen.

New Mutants – 2. August

Düsterer wird es in New Mutants abgehen, und zwar mit einer gewissen Horror-Note. Im Rampenlicht stehen hier einige Teenager, die als Mutanten über Superkräfte verfügen, aber diese erst einmal in den Griff bekommen müssen – und das mitten in einer mysteriösen, geheimen Einrichtung.

Joker – 14. Oktober

Einer der spannendsten Filme des Jahres 2019 handelt nicht etwas von einem Superhelden, sondern einem Gegenspieler. Der Joker aus dem Batman-Franchise bekommt hier mit Joaquin Phoenix ein neues Gesicht spendiert. Wie gut der Schauspieler in der Lage ist Batmans größten Widersacher zu präsentieren bleibt abzuwarten.

Superhelden Filme zum Streamen

Um die Wartezeiten auf die unterschiedlichen Kinofilme zu verkürzen, lohnt sich auch ein Abstecher auf die PlayStation 4. Via der Sky Ticket-App könnt ihr bspw. Black Panther, Thor: Tag der Entscheidung und Avengers: Infinity War anschauen. Auf der Netflix-App hingegen bieten sich die Streifen Marvels Avengers, die Iron Man Trilogie und X-Men: Zukunft ist Vergangenheit an. Aber selbst im komödiantischen Bereich lohnt sich ein Blick in die Amazon Instant Video-App, denn hier ist die erste Staffel zu The Tick verfügbar!

01 Mär ‘19
Amazon Prime Video

Kauf oder leih dir mehr als 50.000 Filme und Fernsehserien, oder hol dir Prime Video, um mehr als 15.000 Titel ganz ohne Einschränkungen zu streamen.

Netflix

Stream Tausende deiner Lieblingsserien und -filme. Du bestimmst, was du dir wann ansiehst!

Sky Ticket

Die neuesten und besten Serien, aktuellste Blockbuster oder der beste Live-Sport. Monatlich kündbar.