Veröffentlicht am von

Wenn Verhandlungen nicht weiterhelfen: Die besten Actionformate von Shadow bis Taken

Großartige Handlung, viel Herz und massive Action…

Es gibt zwei Sorten von Action-Formaten. Die einen holen unverhohlen das großkalibrige Maschinengewehr raus und es geht direkt zur Sache. Die zweite Sorte bietet hingegen etwas mehr Handlung und geht raffinierter heran. Gerade unter der zweiten Kategorie lassen sich so manch großartige Formate entdecke. Zum Start der neuen Netflix-Serie Shadow, zeigen wir euch im Folgenden einige hochkarätige Filme und Serien auf, die für den heimischen Kinoabend bestens geeignet sind und auf welcher Streaming-Plattform ihr diese sehen könnt.

Shadow -Netflix

Netflix hat sich in den letzten Jahren aufgrund vieler Aspekte einen Namen gemacht. Dazu zählen insbesondere auch die lokalen Eigenproduktionen rund um den Globus. Neben Deutschland, Italien und Korea gesellt sich hier nun auch ein süd-afrikanisches Format hinzu: Shadow.

Das übernatürliche Drama vom schwarzen Kontinent gehört nicht zu den qualitativ besten Serienformaten auf dem Streaming-Portal, aber ohne Frage zu den beherztesten. Zu sehen gibt es die acht Episoden von Shadow via der Netflix-App auf eurer Playtation 4.

Im Fokus der Geschichte steht ein harter Ex-Cop aus Johannesburg, der das Gesetz nun in eigene Hände nimmt um den Wehrlosen zu helfen. Nachdem er vom Blitz getroffen wurde, kommt er aus den Schatten hervor, und zwar deutlich verändert.

Hier findet ihr einige der besten Netflix-Eigenproduktionen mit Starbesetzung

Inside Man – Amazon Instant Video

Aber auch abseits von Shadow gibt es einige sehr beherzte und vor allem brillant inszenierte Filme. Einen Klassiker, der zum Pflichtprogramm eines jeden Filmfans gehört, ist Inside Man. Dieser Film kommt in Starbesetzung daher, in dem unter anderen Denzel Washington, Willem Dafoe, Clive Owen und Jodie Foster für ganz großes Hollywood-Kino sorgen.

Im Mittelpunkt der Handlung steht Dalton Russel, der Kopf einer Gangstertruppe. Diese hat eine New Yorker Bank ins Visier genommen und verschanzt sich mit massenweisen Geiseln in dieser. Doch als Detective Frazier erkennt, dass die Bankräuber es nicht allzu eilig haben und tatsächlich alles zum Plan zu gehören scheint, entwickelt sich ein brisantes Katz- und Mausspiel.

The Equalizer – Sky Ticket

Denzel Washington hat ein Händchen für herausragende Filme. So spielt er auch in Equalizer die Hauptrolle des ehemaligen Agenten McCall. Dieser hat sich von seinem früheren gefährlichen Leben verabschiedet und genießt seinen Ruhestand in relativen Frieden.

Doch genau dieser Frieden wird unterbrochen, als einige Schurken der Russenmafia das Parkett betreten. Nun muss McCall erneut aktiv werden und das hochkonzentriert.

Der Patriot – Sky Ticket

Ein wahrer Klassiker aus dem Jahr 2000 stellt der Hollywood-Streifen der Patriot dar. Mel Gibson schlüpft hier zur Zeit der amerikanischen Unabhängigkeitskriegs in die Rolle des Familienvaters Benjamin Martin und weigert sich kategorisch in diesem verheerenden Krieg zu kämpfen.

Diese Haltung Martins ändert sich jedoch schlagartig, als einer seiner Söhne (Heath Ledger) gefangengenommen und zum Hängen abtransportiert wird. Entsprechend gräbt er das Kriegsbeil aus und kämpft mit Guerilla-Taktiken gegen die englischen Aggressoren.

Taken: 96 Hours – Netflix

Liam Neeson gehört ohne Frage zu den ganz großen Schauspielern Hollywoods, was ein Oscar und drei Golden Globes für den besten Schauspieler klar bezeugen. Er war Oskar Schindler in Schindlers Liste, Qui-Gon Jinn in Star Wars Episode 1 und unter anderen Ra’s al Ghul in Batman Begins. Ein großes Portfolio, und auch Takes stellt ein absolut sehenswertes Format dar.

In der Erfolgstrilogie Taken präsentierte er in den vergangenen Jahres großes und dramatisches Actionkino. In Taken: 96: Hours schlüpft er in die Rolle des ehemaligen Regierungsagenten Bryan Millis, der versucht mit seiner Tochter Kim eine Verbindung aufzubauen. Doch als diese und ihre Freundin in Europa von einem kriminellen Ring entführt werden beginnt ein wahrer Albtraum und eine spannende Verfolgungsjagd.

In diesem Zuge nutzt Millis jede Chance und Hilfe die er finden kann. Kein Weg ist ihm zu lang, keine Handlung ethisch zu fragwürdig, denn seine Familie will er unter allen Umständen beschützen. Toll inszeniert bringt diese dramatische Geschichte nicht nur viele Abgründe der Menschheit zum Vorschein, sondern auch den absoluten Willen eines Vaters, der um seine Liebsten kämpft.

15 Mär ‘19
Amazon Prime Video

Kauf oder leih dir mehr als 50.000 Filme und Fernsehserien, oder hol dir Prime Video, um mehr als 15.000 Titel ganz ohne Einschränkungen zu streamen.

Netflix

Stream Tausende deiner Lieblingsserien und -filme. Du bestimmst, was du dir wann ansiehst!

Sky Ticket

Die neuesten und besten Serien, aktuellste Blockbuster oder der beste Live-Sport. Monatlich kündbar.