Veröffentlicht am von

Du gegen die Wildnis: Interaktives Abenteuer auf PS4 mit Netflix erleben

Lebensgefährliche Entscheidungen... vom Sofa aus

Nach dem Black Mirror-Special Bandersnatch hat Netflix nun das nächste interaktive Abenteuer angekündigt. Und das Wort Abenteuer ist in “Du gegen die Wildnis” buchstäblich gemeint. Alle Infos hier

Was ist “Du gegen die Wildnis”?

Kennt ihr Bear Grylls? Der Herr heißt nicht nur Bär mit Vornamen, er ist ihnen auch schon gefährlich nahe gekommen. Denn Bear Grylls ist ein Abenteurer und Überlebenskünstler, der im Laufe seiner Karriere in vielen Sendungen und Dokumentationen gezeigt hat, wie man in der wilden Natur überleben kann.

Love, Death & Robots: Abgedrehte und epische Kurzfilme

Nun hat er sich mit Netflix zusammengetan, um eine weitere Serie zu produzieren. Der Clou hierbei: sie ist interaktiv. An vielen Stellen während seines Abenteuers seid also ihr gefragt. Ihr sollt entscheiden, wohin Bears Reise gehen soll. In eiskalte Höhlen, zu gefährlichen Löwen oder doch in die dunklen Tiefen einer Schlucht?

Wann erscheint es?

“Du gegen die Wildnis” wird ab dem 10. April auf Netflix verfügbar sein. Ihr könnt die Serie hier zu eurer Liste hinzufügen und das interaktive Abenteuer dann ganz bequem auf eurer PS4 erleben.

Infotainment auf der PS4: Hier findet ihr die besten Dokumentationen

Welche interaktiven Inhalte gibt es noch auf Netflix?

Die interaktiven Inhalte sind besonders spannend, da man sie sich mehrmals anschauen kann. Jede Entscheidung verändert den Verlauf und kann für ein individuelles Ende sorgen. Bis zum 10. April habt ihr also noch genug Zeit, euch die anderen interaktiven Inhalte auf Netflix anzusehen. Alle Infos zu Black Mirror: Bandersnatch findet ihr hier bei uns.

Dies sind die weiteren interaktiven Inhalte:

  • Der gestiefelte Kater und das magische Buch, jetzt verfügbar.
  • Buddy Thunderstruck: Der Vielleicht-Mal-Stapel, jetzt verfügbar.
  • Stretch Armstrong: Der Ausbruch, jetzt verfügbar.
  • Minecraft: Story Mode, jetzt verfügbar.

Bear Grylls Du gegen die Wildnis könnt ihr ab dem 10. April via der Netflix-App auf PlayStation 4 sehen und mitenscheiden.

28 Mär ‘19