Veröffentlicht am von

Netflix Teasertrailer zeigt Ultraman, NGE und weitere Animes für 2019

Neue und klassische Formate mit Termin angekündigt

Dass Netflix nicht nur mit Live-Action-Formaten, sondern auch im Bereich Animes auftrumpft ist nichts Neues. Und auch zukünftig wird sich an dieser Ausrichtung scheinbar nicht viel ändern – wenn überhaupt wird dieser Fokus sogar intensiviert. In einem neuen Teaser-Trailer präsentiert das Streamingportal nun die Japan-Animationen, auf die sich Fans in den kommenden Monaten freuen dürfen. Den Anfang macht hier Ultraman, aber auch der Kult-Anime Neon Genesis Evangelion ist endlich mit einem Streamingtermin dabei.

Dies kommt auf euch zu

Wie in dem kürzlich von Netflix via Twitter veröffentlichten Teaser zu sehen ist, steht neben einem Ultraman Reboot (1. April) auch Neon Genesis Evangelion (21. Juni) in den Startlöchern. Es folgen das Stop-Motion Format Rilakkuma and Kaoru (19. April), die zweite Season von Baki (30. April), die Adaption des Mobile Games Ingress (30. April), Revisions (14. Mai) sowie die zweite Season von Kakegurui (13. Juni). Die Animes 7 Seeds und Carole & Tuesday verfügen aktuell noch über kein bestätigtes Launchfenster.

Bereits am 1. April startet diese neue Anime-Offensive mit dem Reboot zu Ultraman. Doch obgleich im Teaser immens viele Formate aufzufinden sind, so ist dies noch nicht das Ende. Schon vor kurzem hat Netflix weitere Animes angekündigt, wozu auch eine Adaption zum PS3 Spiel Dragon’s Dogma gehört.

Dragon’s Dogma und weitere Animes sind in der Mache

Abwarten oder direkt losschauen?

Mit der massiven Anzahl an neuen Formaten dürfen sich sowohl Neueinsteiger als auch alteingesessene Fans auf ein wahres Anime-Fest freuen, das via der Netflix-App erlebt werden kann. Sollte dies für den einen oder andere noch nicht genug Material sein, so empfehlen wir einen Blick in unsere Anime-Spotlights.

In diesen beleuchten wir in regelmäßigen Abschnitten die sehenswertesten Animes, die ihr auf eurer PlayStation 4 schauen könnt. Folgt dazu einfach den untenstehenden Link und nutzt auch die Suchfunktion auf unserer Seite – es lohnt sich!

Hier findet ihr unser Anime Spotlight zum Thema Abenteuer in Fantasy-Welten

28 Mär ‘19